Tasting Edelbrand

mit Markus Raupach

Edelbrände vom Williams Brand bis zum Whisky gehören seit Jahrhunderten zum Repertoire der Gastronomie. Doch was unterscheidet Brände, Geiste und Liköre, woran erkennt man Qualität und wie kann man in der Gastronomie mit Edelbränden wirklich Geld verdienen? Die Antworten auf diese Fragen gehören zum ersten Teil des Seminars von Edelbrandsommelier Markus Raupach. Im zweiten Teil geht es um die richtigen Präsentation und Lagerung der Edelbrände, verschiedene Foodpairings und sich daraus ergebende Einsatzmöglichkeiten im gastronomischen Alltag, sowie um Edelbrandcocktails und andere kreative Ideen, wie ein Brand dem kulinarischen Angebot den richtigen Pep verleihen kann. Profitiere vom reichhaltigen Erfahrungsschatz des Bestsellerautors, der seit über 20 Jahren Gastronomien und Produzenten in ganz Bayern und darüber hinaus berät.

  • Unterschiede Brand / Geist / Likör
  • Qualitätsaspekte bei Edelbränden (auch bei Whisky, Gin und Rum)
  • Edelbrände neu gedacht, vom Absacker zum Profit Center
  • Edelbrände gekonnt verkaufen – Storytelling und Foodpairing
  • Raus aus dem Kühlfach – Edelbrände richtig präsentiert und gelagert
  • Cocktails und Affinage mit Edelbränden
  • Termin: 1-Abend-Tasting
    26.11.2018, 18 bis 21 Uhr
  • Referent: Markus Raupach
  • Teilnehmerzahl: mindestens 10, maximal 16
  • Gebühr: 99 Euro*
  • Ort: Liebesbier (Andreas-Maisel-Weg 1, 95445 Bayreuth)

* Die Leistung ist steuerfrei gemäß § 4 Nr. 22a UStG.

Wer darf bei den Tastings mitmachen?
Dieser Kurs richtet sich in erster Linie an Profis. Ihr erfüllt die Voraussetzungen wenn ihr zum Beispiel

  • eine Ausbildung oder ein Studium im Lebensmittelhandwerk, im Lebensmittelhandel, in der Gastronomie oder der Ernährungswirtschaft vorweisen könnt.
  • euch gerade in einer Ausbildung oder in einem Studium im Lebensmittelhandwerk, im Lebensmittelhandel, in der Gastronomie oder der Ernährungswirtschaft befindet.
  • eine einschlägige praktische Berufserfahrung (“Quereinsteiger”) im Lebensmittelhandel, in der Gastronomie oder der Ernährungswirtschaft vorweisen könnt.

Du bist dir nicht sicher, ob du die Voraussetzungen erfüllst? Du arbeitest nicht in der Lebensmittelbranche, hast dir aber anderweitig hinreichend Vorkenntnisse angeeignet und fühlst dich mit den Profis auf Augenhöhe? Dann kontaktiere uns bitte vor deiner Anmeldung per Telefon oder E-Mail.

Muss ich etwas mitbringen?
In der Regel stellen wir alles, was du zur Teilnahme an unseren Profikursen brauchst – vom Messer bis zum Schreibblock. Bei Ausnahmen informieren wir dich vorab.

Gibt es am Ende des Tastings einen Test?
Da die Tastings nur einen Abend dauern, verzichten wir auf tiefgreifende Theorie. Im Vordergrund steht die Praxis – denn wir wollen, dass ihr aus unseren Tastings möglichst viel für eure tägliche Arbeit mitnehmen könnt. Einen Test wird es daher nicht geben.

Wird mir die Teilnahme am Tasting bescheinigt?
Am Ende des Kurses erhälst du von uns eine von der Genussakademie Bayern ausgestellte Teilnahmebestätigung, in der der Referent, das Thema sowie die Inhalte des Tastings beschrieben sind.

Wann erhalte ich meine Rechnung?
Die Rechnung erhälst du im Anschluss an den Kurs per Post. In dieser ist das Empfängerkonto der Genussakademie Bayern angegeben. Aktuell kann bei uns ausschließlich per Banküberweisung gezahlt werden.

Du hast Fragen zu unseren Tastings?

Antworten auf die häufigsten Fragen zu unseren Tastings findest du in unseren FAQ. Solltest du hier nicht fündig werden, helfen wir dir gerne persönlich weiter. Schreib uns dazu einfach eine E-Mail oder ruf uns an.

Dein Ansprechpartner:
Christopher Scheler
Telefon 09221 / 40782-20
E-Mail christopher.scheler@kern.bayern.de

Verbindliche Anmeldung:

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